PEK
Distributor for Pro Audio/Video
Equipment and Musical Instruments
de
fr
HOME PRODUKTE WO KAUFEN REFERENZEN SUPPORT SCHULUNG PREISLISTEN COMPANY KONTAKT
 

REFERENZEN

 


Das Swiss Bonus Pack©
ist ein kostenloses
Dienstleistungspaket
der PEK AG
exklusiv für den
Schweizer
Musikmarkt.
 
Referenzen
 
Christian Riesen
Martin Villiger - Film Komponist
Produkte: MOTU 1248, UltraLite AVB, MOTU Digital Performer, Microtech Gefell M930, ROLI Rise49

"Die Mikrofone M930 von Microtech-Gefell tönen einfach toll. Ich nehme damit meinen Flügel, meine Stimme und weitere Instrumente auf und es klingt „fertig“, ganz ohne Bearbeitung.

Als Wandler setze ich die neuen netzwerkfähigen MOTU AVB Interfaces ein, ein MOTU 1248 und ein UltraLite AVB. Sie bieten beste Audioqualität. In meinem Kino leite ich das Audio-Signal über ein simples Ethernet Kabel auf das Kino Soundsystem. Alles lässt sich über das iPad oder vom Computer aus steuern. Das funktioniert stabil und zuverlässig.

Dass man auf einem Klavier oder normalen Keyboard kein Vibrato machen kann hat mich immer gestört und ich habe oft instinktiv den Finger vibrieren lassen, wenn ich einen Geigenklang gespielt habe. Mit dem ROLI Rise49 kann ich den Ton intuitiv (ver-)ziehen, oder die angenehme Tastatur auch für Rhythmen brauchen.

Digital Performer von MOTU ist für mich die beste Software für Filmmusik. Punkt. Ich habe mit ziemlich vielen DAW‘s gearbeitet und DP hat die Funktionen, die mich schneller und intuitiver arbeiten lassen. Zudem funktioniert der Austausch mit anderen Programmen wie ProTools reibungslos.

Martin Villiger - Komponist (srf Auf und davon, Die Bergretter), www.martinvilliger.com

Christian Riesen
Idee und Klang - Daniel Dettwiler
Produkt: AudioEase Altiverb
"Als Spezialist für das Engineering von akustischer Musik sind Räume und Nachhälle ein besonders wichtiges Thema in meinem Schaffen. Lange gab es für mich keine Plug-in Alternative zu unseren Outboard Reverbs (wie Lexicon 960, 480, Sony DRE 777 etc.). Der Altiverb XL hat dies geändert, das Plugin bietet äusserst gut gemachte Impulsantworten und das zudem in einer grossen Vielfalt, von Hallen, über Studios bis zu kleinen Räumen oder auch ganz spezielle Dinge. Altiverb XL bietet definitiv eine vergleichbare Klangqualität wie die Outboards und ist nun fester Bestandteil unserer Mischungen.”

Daniel Dettwiler - Tonmeister und Inhaber der Firma Idee und Klang, www.ideeundklang.com

Das fahrende Tonstudio
Das fahrende Tonstudio
Produkt: KRK Headphones
„Mit den hochwertigen Studiokopfhörern KNS6400 und KNS8400 von KRK ist «Das fahrende Tonstudio» bestens ausgerüstet. Die robuste Bauart, der grosse Tragekomfort und die erstklassige Soundqualität der Studiokopfhörer sind ideal, um mehrstündige Workshops mit den Teilnehmenden durchzuführen.“

Stefan Bregy, www.dasfahrendetonstudio.ch

Christian Riesen
Christian Riesen
Produkt: AKAI Advance 61
"Für die Liveshows bei Bligg und Baschi habe ich mit dem Akai Advance 61 den perfekten Controller gefunden. Schnelles intelligentes Zuweisen von Parametern und zuverlässiges Abrufen der vorbereiteten Programmierung im Livemodus wird über die übersichtliche Oberfläche gewährleistet. Die intuitive Steuerung über die 8 RGB Pads und Endlosdrehregler ermöglicht zusätzlich auch besten Einsatz bei meinen Studioproduktionen und Theatermusiken für dynamische Klanglandschaften.”
Christian Riesen - Producer, Artist - http://riesenmusic.com

Anna Aaron
Anna Aaron
Produkt: Waldorf Zarenbourg
"Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für mein Wurlitzer Stage Piano, welches nicht mehr funktionierte und bin auf das Zarenbourg Piano von Waldorf gestossen. Ich war überrascht vom guten Klang und zudem sieht es gut aus auf der Bühne. Über die einfache Bedienung lassen sich Soundeffekte wie Tremolo, Overdrive oder EQ einstellen. Von den verschiedenen Grundsounds verwende ich hauptsächlich den warmen, glockenartigen Klang, ähnlich dem eines Wurlitzers. Dank den eingebauten Lautsprechern kann ich es ohne zusätzliches Equipment auch zu Hause spielen..”
Anna Aaron - singer song writer - annaaaron.com

Bastian Baker
Bastian Baker
Produkt: MONO
"It’s been a long time when we started searching for good cases that will survive travelling in airplanes, resist to shocks that occur in a bus stuffed with equipment and that we could also use for little shows or rehearsals. We’ve all tested a lot different models before we discovered MONO Cases. They are just perfect for small gigs as well as playing big arenas around the world. They’re simple, light and very effective at the same time. Simply the perfect choice for professional musicians. Since we started using Mono Cases, we no longer need to worry about our instruments begin harmed! In short, Mono Cases are the best cases we could ever wish for!”
fb

Bastian Baker (left) and Band (Christophe Zindel and Joris Amann)

Bastian Baker

Bastian Baker
Produkt: MOOG
"We choose to add a Moog to our show because its sound isn't like any other instruments. During our live shows we have songs which contains electro parts. At first, we sampled them or recreated them with another instrument. However, there's nothing as warm and powerful as the Moog's analog sound. That's why we decided to add a Moog to our shows."

fb
Bastian Baker (left)
Simon Jaccard (right), Keyboard Player


Alex Price
Radio Lora
Produkte: KRK VXT8
""Für die KRK VXT8 beim Radio LoRa Umbau sprachen die guten, ausgewogenen Klangeigenschaften, speziell auch im Bassbereich. Es bereitet grosse Freude, mit diesen Monitoren zu arbeiten. Als sehr praktisch erwiesen sich bei der Montage die im Gehäuseboden eingelassenen Befestigungsbuchsen."
fb

Reny C. von SonorityReport – Radio LoRa

Alex Price
Alex Price
Produkte: Trident HG3, AKAI MPK49
"Die Trident HG3 Lautsprecher haben meine Mixes und meine Produktionen stark bereichert. Der Sound ist unglaublich transparent und warm. Der grösste Vorteil ist der klare Bass, den man sogar auf leiser Stufe deutlich hören kann."
fb

Alex Price - DJ, Producer

SAE-Zuerich

SAE Recording, Zürich
Produkt: Toft Audio Designs
"Die SAE Zürich hat sich für das Toft ATB 16 entschieden, weil das Pult ein interessantes Signalfluss-Konzept mit wunderschön klingenden Equalizer und eine sehr ansprechende Optik bietet."

Christian Almer, Head Instructor Audio SAE Institute Zürich


Gabriel Recording
Gabriel Recording, Stalden
Produkt: Stanton
Thomas Gabriel setzt in seinem Tonstudio GABRIEL Recording in Stalden 40 einohrige Kopfhörer Stanton DJ PRO 300 für die Aufnahme klassischer Orchester und Chöre ein. Ausschlaggebend für die Anschaffung war der angenehme Klang in Kombination mit einer guten akustischen Isolation, welche die Einstreuung des Playbacks oder des Klicks in die Aufnahmemikrofone unterdrückt.

NRJ Bern Radio Energy Bern
Produkt: Microtech Gefell
Wie bereits in Basel sorgen auch im neuen Studio von Radio Energy in Bern die bewährten M930 Mikrofone von Microtech Gefell für den guten Ton.

Radio Energy Radio Energy Basel
Produkte: Microtech Gefell, AudioEase, MOTU, TL Audio
Seit dem 26. Januar 2012 unterstützt bei Radio Energy das Mikrofon Microtech Gefell M930 den guten Ton.
"Wir sind sehr froh, mit PEK auf einen zuverlässigen Partner mit absolutem Killer-Service zählen zu dürfen."

Andy Mejuto – Leitung Audio Production & Station Design

DRSSchweizer Radio SRF
Produkt: Microtech Gefell
"Ausschlaggebend für die Beschaffung der M930 war sicher der unverfälschte Klang, ausserdem die Grösse und das Gewicht der Mikrofone und schliesslich mitentscheidend der Preis." Andy Mettler, Produktionstechniker Schweizer Radio SRF, Studio Bern
>>> Film: Microtech Gefell bei SR SRF (Youtube)

CERNCERN, European Organization for Nuclear Research
Produkt: Microtech Gefell
"Nach sorgfältigen technischen Untersuchungen haben wir herausgefunden, dass das KEM970 von Microtech Gefell das einzige Mikrofon ist, das eine adequate Tonübertragung in unseren Videokonferenzräumen ermöglicht. Sicher, das KEM970 ist kein günstiges Mikrofon, aber seitdem wir es einsetzen klingt alles sehr gut und ermöglicht Videokonferenzen ohne Verständigungsprobleme."

Knut Bjorkli, Videoconferencing engineer, CERN, Switzerland
>>> Film: Microtech Gefell bei CERN (YouTube)

NJP StudioNJP Studio, Küsnacht ZH
Produkte: Microtech Gefell, KRK, MOTU
"Für die Vocal Recordings mit Tina Turner im Sommer 2009 haben wir nach der Evaluation verschiedenster Mikrofone ausschliesslich das UM930 von Microtech Gefell verwendet. Es hat schlicht das beste Resultat geliefert."
"Die KRK E8B bestechen durch Detailtreue, exzellente Stereoabbildung, Tiefenstaffelung und bringen in jeder Abhörlautstärke das gleiche, ausgeglichene Klangbild."
Leoš Gerteis, Roland Frei - Engineer NJP Studio

Thomas FesslerPlayground Studios, Zürich
Produkte:KRK, AudioEase, MOTU
"Der Hochtonbereich der E8B ist granatenmässig und spektakulär aufgelöst! Auch der definierte und präzise Bass passt perfekt!
Einfach ideal für meine Recordingsessions in den „571 Recording Studios".

Thomas Fessler - Producer, Artist, Engineer

Zuendstoff Studio2INCH-RECORDS, Goldau
Produkte: MOTU, AudioEase
"Die MOTU Digital Performer Plattform erfüllt meine Wünsche in korrekter Prioritätsreihenfolge: 1. Systemstabilität, 2. Sound, 3. Workflow. Das verständlich geschriebene Bedienhandbuch, die MOTU-Update-Philosophie, das konkurrenzlose Preis/Leistungsverhältnis und der ausgeschlafene, persönliche Produktesupport seitens Importeur, machen DP zu meinem absoluten Favoriten. –Let`s rock!"
Ralph Zünd - Producer, Engineer, Owner Zünd Stoff Studio

PromoTon StudioPromoTon Studio, Bern
Produkte: Microtech Gefell , MOTU, KRK, AudioEase, TL Audio
"Die Top Mikrofone Microtech Gefell M930 und M300 verwenden wir für anspruchsvolle Aufnahmen mit dem Klangkünstler Tinu Hägler, für Gesangsaufnahmen mit Anshelle oder Dänu Brüggemann, für Sprachaufnahmen mit Profi-Sprecherinnen und -Sprechern wie Michael Schacht (Philip Maloney), für die akkustischen Gitarren von Hank Shizzoe bis hin zu den Filmaufnahmen mit Mister Schweiz 2008 Stefan Weiler. Das perfekte Zusammenspiel der PEK Analogtechnik (z.B. dem Röhrenmischpult M4 von TL Audio) mit der High-End Technik (Digitalwandler HD192 von MOTU) machen jede Tonaufnahme zu einem wahren Vergnügen, das sich hören lässt."

Bobby Gertsch, PromoTon Studio

Jingle Jungle AGJingle Jungle AG, Zürich
Produkt: AudioEase
"Altiverb läuft sauber und problemlos und es klingt hammermässig. Für uns speziell interessant sind die vielen sehr guten IRs im Postproductionbereich - damit lassen sich mit etwas Tuning in sekundenschnelle sehr realistische Räume erzeugen, die jeder Produktion das gewisse Etwas geben."

Roland Schmid, Inhaber

HitmillHitmill AG, Zürich
Produkte: Audio Ease, MOTU
"Das Audio Ease Altiverb XL benutze ich seit geraumer Zeit. Es ist fraglos eines der besten Hallplugins auf dem Markt! Auch die MOTU Symphonic und Ethno Instrument Plugins verwende ich häufig!"

Fred Herrmann - Producer, Artist, Engineer

Cyril BoehlerCyril Boehler Music, Zürich
Produkt: MOOG
"Keine Frage: Wenn man Synthesizer liebt braucht man einen echten Moog. Man braucht die fetten Knöpfe und den warmen aber doch präsenten Klang der mit keiner digitalen Nachbildung zu haben ist und inspirierend wirkt. Für meine Musik eignet sich der Moog RME, weil er als moderner Klassiker dank den unendlichen Kombinationsmöglichkeiten auch das Potenzial für neue Töne hat."

Cyril Boehler - Composer, Producer

Tonstudio Letzi Musik und Film - Tonstudio Letzi, Zürich
Produkt: Microtech Gefell
"Ein astreines Signal bis in den Rechner. Darauf kommt es an. Mit den M300 klingt es einfach immer gut und es ist zudem sehr vielfältig einsetzbar auch bei hohen SPL Signalen. Guter Klang und unkomplizierte Handhabung in verschiedenen Mike Setups sprechen für sich."

Markus Forster, Engineer Tonstudio Letzi

mmstudiommstudio, Wetzikon
Produkt: MOTU Video
"Als ich meine Motu V4HD neu angeschafft hatte, arbeitete ich noch mit einem PowerMac G5 in SD (Standard Definition). Inzwischen habe ich den ganzen Workflow auf Full HD (High Definition) aufgerüstet, ein neuer Mac Pro 8 Core und eine neue Kamera musste angeschafft werden. Nur das Motu V4HD ist noch dieselbe geblieben, dieses war ja schon von Anfang an HD tauglich. So ersparte ich mir die Anschaffung eines neuen Video Interfaces. Das V4HD ist ein gutes Arbeitspferd, das sich wunderbar in meinen HD Workflow mit der Sony EX3 Kamera einfügt. Durch die vielen verschiedenen Schnittstellen bis zu HD-SDI für Ein- und Ausgänge bin ich stets für alles gewappnet, auch wenn ich mal für einen Auftrag mit anderen Kamera-Medien arbeiten muss."

Michael Marti, CEO und Inhaber von mmstudio marti

WSDGWSDG, Walters-Storyk Design Group
Produkt: Microtech Gefell MV220/MK250
WSDG, ein international tätiges Ingenieurbüro für Akustik, verwendet seit geraumer Zeit für verschiedenste akustische Evaluationsmessungen ein Class 1 Messmikrophon Microtech Gefell MV220 mit MK250. "Vorteile für uns sind einerseits die Standard-Phantomspeisung (48V), und andererseits der sehr niedrige Eigenrauschpegel."

Gabriel Hauser, WSDG -Walters-Storyk Design Group

Ron FairRon Fair
Produkt: KRK
"KRK's are the benchmark for me. In production, in final mixes, in casual listening sessions: it all leads back to KRK's. KRK's are refined, pristine, and analytical, while at the same time kick serious ass, impressed the hell out of artists, dazzle the promotion staff and deliver an unforgettable sonic impression."

Ron Fair - Chairman, Geffen Records

Daniel PorterDaniel Porter
Produkte: KRK
"I've learned to trust my ears, and my ears trust KRK. I've been in enough sessions, in enough rooms, to know what sounds right. I use the KRK V6 and 9000 at Townhouse and the V6s everywhere else."

Daniel Porter - Producer/Engineer (Robbie Williams, Lily allen, Bijörk, Sugababes)

Cenzo TownshendCenzo Townshend
Produkte: KRK
"Most engineers and producers I know rely on KRK speakers - thy becoming an industry standard. My main pair are Exposé E8s,although I still use the older 9000Bs and also the latest V4s. KRK monitors suite the kind of music that I mix. They are very good and very revealing in the minds so they are perfect for guitars as they don't mask any of the mid range and there's no sudden scopp in there."

Cenzo Townshend - Engineer/Mixer (Kaiser Chiefs, The Zutons, The Cranberries)

Tal HerzbergTal Herzberg
Produkte: KRK
"The excellent transient response of the E8T's Kevlar woofers helps a lot in handling the 'snappy' nature of the transients in digital recordings, while the soft dome tweeter helps reducing ear fatigue after hours of listening. It's easy to hear a superior stereo or surround imaging thanks to an advanced cabinet design."


Tal Herzberg - Producer, Engineer (Christine Aguilera, Black Eyed Peas, The Pussycat Dolls)

DP McKnightMike McKnight, Madonna Tour
Produkte: MOTU
"Die gesamte Madonna Show wird mit Digital Performer gesteuert. Wenn ich die Leertaste drücke, beginnt Digital Performer damit, alles auszulösen: Backing Tracks, Videowände und das Neve Pult im Recording Truck für die TV Live-Show auf HBO. Wenn du für 20'000 Leute im Stadion und weitere 120 Millionen an den Fernsehschirmen spielst, musst du die betriebssicherste Software haben, die verfügbar ist. DP ist dieses Programm.

Mike McKnight - Keyboard Programmer (Madonna, U2, Jennifer Lopez, Mariah Carey, Earth Wind and Fire, Shakira)

Kevin Antunes Kevin Antunes
Produkte: MOTU
"Digital Performer ist sehr Leistungsfähig und bietet sehr viel Flexibilität. Bei den Tourneeproben für Britney Spears und N'SYNC konnten grosse Edits schnell und problemlos durchgeführt werden, während Digital Performer zu Video synchronisiert war. Ich kann Änderungen schnell und musikalisch durchführen. Ich habe alle meine Tourneen und TV Auftritte mit Digital Performer vorbereitet. DP ist eine zuverlässige und stabile Plattform, die das digitale Audio-Recording und MIDI-Sequenzing revolutioniert hat."

Kevin Antunes - Music Director, Programmer (Britney Spears / N'SYNC)